Instrumenten-Kompass

Ein Anschlussangebot an die musikalische Früherziehung durch die Musikschulen und allgemeinen Schulen ist der Instrumenten-Kompass, der den Kindern die Möglichkeit bietet, Blasinstrumente und Percussion (Schlagzeug) unter Anleitung eines qualifizierten Ausbilders kennenzulernen und auszuprobieren. Zusätzlich werden musikalische Grundkenntnisse kindgerecht vermittelt. Durch die ständige Begleitung ihres Kindes sollen die Stärken ihres Kindes herausgearbeitet werden, um schließlich das passende Instrument zu finden. Im Anschluss daran kann die Instrumentalausbildung beginnen und später der Einstieg in Ensembles und Orchester erfolgen.

Informationen & Anmeldung:

Jugendleiter siehe Kontakte.