Dirigenten

DSC_3874 1024x768

Joachim Rath

Vize-Dirigent des Großen Blasorchesters

Joachim RathSeit 1974 spielt Joachim Rath, Jahrgang 1965, Trompete/Flügelhorn, auch im Großen Blasorchester. 2006 absolvierte er den Dirigentenlehrgang und leitete in den Jahren 2006 bis 2007 das Große Blasorchester des Musikvereins und das Städtische Blasorchester Göppingen. Seit 2007 ist er Dirigent beim Musikverein Kuchen. Die Brass Band B10 leitete er seit der Gründung im Jahr 2010.

Inga Steidinger-Raimund

Dirigentin des Jugendblasorchester

Inga SteidingerInga Steidinger-Raimund, Jahrgang 1974, studierte an der Stuttgarter Musikhochschule Schulmusik und legte die Prüfung in Chor- und Orchesterleitung bei Prof. Dieter Kurz und Prof. Helmut Wolf ab.
Seit 2003 arbeitet sie als Musiklehrerin am Mörike-Gymnasium in Göppingen. Seit dieser Zeit leitet Frau Steidinger auch das Schulorchester und bei Bedarf die Big Band. Mit der Übernahme des Nachwuchsorchesters beim Musikverein Ebersbach möchte Frau Steidinger die gute musikalische Nachwuchsarbeit des Vereins fördern und unterstützen.

Viola Mohr

Dirigentin des Nachwuchsorchesters

DSC_3876 1024x768Viola Mohr dirigiert seit 2016 das Nachwuchsorchester des Musikvereins Ebersbach. Dabei ist Ihr wichtig, unsere jüngsten Musiker im Alter von 10 bis 12 Jahren, an das gemeinsame Musizieren heranzuführen und den Nachwuchs für die Blasmusik zu begeistern. Viola durchlief die musikalische Ausbildung beim MVE und spielt seit 2009 im Großen Blasorchester Klarinette.